Wann ist Heimat?

Ein Tanzstück

Wann ist Heimat?

Für viele Menschen ist es Realität, dass sie ihre Heimat, also den Ort oder das Land, an dem sie geboren wurden, irgendwann in ihrem Leben verlassen.
Dies kann freiwillig geschehen, aber auch unter Zwang. Es gibt dafür innere und äußere Umstände. Oft soll der Aufenthalt in der Ferne nur vorübergehend sein, doch schon so mancher ist ein Leben lang geblieben. Freundschaften werden geknüpft, Beziehungen eingegangen, Familien gegründet…

Vier professionelle Tänzerinnen und Tänzer, ergänzt durch Tanzschülerinnen, erforschen die Frage: Was brauchen wir Menschen, damit wir uns irgendwo auf dieser Erde zu Hause fühlen? Für jeden Menschen – unabhängig von seiner Muttersprache – ist Tanz verständlich. Tanz kann ohne Worte ein Gefühl von Gemeinschaft und vielleicht sogar Heimat schaffen.

In Schaffhausen ist nun – gefördert durch die Bachturnhalle – die Aufführung des Tanztheaters choreographiert und geleitet von Davina-Wölfle Obitz in Zusammenarbeit mit ihren Tänzer:Innen, Emmanuel Ramos, Viviane Hummel, Leander Kämpf, Melanie Heiliger, Marina Stancu und Livia Werner zu erleben.

Eintritt Fr. 30.– | Fr. 20.– Kinder, Jugendliche mit Legi, Kulturlegi
Dauer ca. 45 Minuten

Termine:

Sa, 08. April 2023, 20:00

Tickets bestellen
Barbetrieb:

ab 19:15 Uhr

Veranstalter:in:

Davina Wölfle-Obitz

a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.

Social